Sekretariat

Das stets freundliche Sekretariatsteam ist die erste Anlaufstelle bei Santifit. Neben dem Empfang der Besucher und der Bedienung der Telefonzentrale ist das Team auch für die allgemeine Korrespondenz, die Abwesenheitskontrolle sowie für das Führen von Nebenkassen und deren Kassenbüchern verantwortlich.

Folgende Aufgaben fallen in dieser Abteilung an

  • Empfang
  • Telefonzentrale bedienen
  • Telefonverzeichnis führen
  • Nachrichten aufnehmen und weiterleiten
  • Terminverwaltung (Outlook Kalender)
  • Raumreservation
  • Posteingang verteilen
  • Postausgang
  • Nebenkassen und Kassenbücher führen
  • Korrespondenz und Protokollführung
  • Adressverwaltung führen und pflegen
  • Briefe, Einladungen und Berichte verfassen
  • Elektronisches Zeiterfassungssystem betreuen
  • Mutationen und Korrekturen
  • Absenzen kontrollieren

Die Abteilung Sekretariat / Empfang verfügt über 2 Arbeitsplätze.

 

Personal Administration

Für neu eintretende und austretende Mitarbeiter braucht es einiges an Vorbereitung. Diese Vorbereitung ist notwendig für die Lohnbuchhaltung, für die internen Bestellungen und für die An– und Abmeldung bei den sozialen Einrichtungen. Weitere Aufgaben im Bereich Personaladministration ist das Erstellen von Arbeitsverträgen, Arbeitszeugnissen oder Arbeitsbestätigungen und die Abwicklung von Unfall– und Krankmeldungen.

Folgende Aufgaben fallen in dieser Abteilung an

  • Ein– und Austritte erfassen
  • Eintritt des Mitarbeiter vorbereiten
  • An– und Abmeldungen bei den sozialen Einrichtungen
  • Arbeitsverträge erstellen
  • Zeugnisse und Arbeitsbestätigungen schreiben
  • Sozialversicherungen und Quellensteuern abrechnen
  • Personalstatistiken erstellen
  • Stellenbeschreibungen erstellen
  • Mutationen von Personaldaten (Buspro)
  • Austrittsunterlagen vorbereiten
  • Kinderzulagen
  • Unfall– und Krankenmeldungen abwickeln
  • Absenzenmanagement betreuen
  • Gewandtheit im Arbeits- & Sozialversicherungsrecht
  • Wissen in arbeitsgesetzlichen Fragen
  • Personalfragebogen erstellen
  • Beurteilungsbögen erstellen
  • Entlassungspapiere erstellen
  • Lohnbuchhaltung

Die Abteilung Personaladministration verfügt über einen Arbeitsplatz.

 

Kurs Administration

Die Reservierung und Pflege der Kursräumlichkeiten gehört in den Aufgabenbereich der Kursadministration. Dort werden die Kurseinladungen verschickt und das Kursmaterial vorbereitet. Auch die Präsentation des Kursangebotes übernimmt das Team. Neue Kursideen sind den Kursadministrationsmitarbeitern immer herzlich willkommen.

Folgende Aufgaben fallen in dieser Abteilung an

  • Kursausschreibungen führen
  • Kurseinladungen verschicken
  • Kursunterlagen und Material vorbereiten
  • Kursräume reservieren
  • Kurskalender im Outlook führen
  • Kursbeurteilungen erfassen und auswerten
  • Kursräume pflegen
  • Präsentation Kursangebot
  • Ideen für neue Kurse verwalten

Die Abteilung Kursadministration verfügt über einen Arbeitsplatz.